Artikel Archiv

Oberbürgermeister Bosse

Oberbürgermeister Bosse

Donnerstag, 21. März 2024

Der 24-Stunden-OB ist wieder on Tour dieses Jahr

Nach einem Jahr Pause wird Oberbürgermeister Stefan Bosse wieder zu seiner großen 24-Stunden-Tour durch Kaufbeuren aufbrechen. Am Freitag, 21.06.2024, geht’s los.

Und der OB hat sich viel vorgenommen. Das geplante Motto ist: Fünf Stadtteile, fünf Vereine und fünf Firmen. Er möchte interessierte Bürgerinnen und Bürger dabei zu je einer Führung durch die fünf Stadtteile einladen. Gleichzeitig soll bis zu fünf Vereinen die Möglichkeit gegeben werden, ihre aktuellen Herausforderungen oder größere Projekte vorzustellen. Gleiches gilt für bis zu fünf Firmen, die an diesem Tag ihre Arbeit präsentieren möchten. Gleichzeitig soll aber auch Zeit für Bürgerinnen und Bürgern sein, die dem OB ihre Anliegen, Ideen oder auch Sorgen schildern können. Außerhalb von gewohnten Arbeits-, Dienst- und Standard-Öffnungszeiten. Darauf freut sich der Oberbürgermeister. „Es hat sich mittlerweile ein Rhythmus bei dieser 24-Stunden-Tour etabliert und diesen möchte ich beibehalten. Somit ist klar, dass ich diesem Jahr wieder unterwegs sein werde. Auf die vielen spannenden Erlebnisse und Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer schönen Stadt freue ich mich jetzt schon ganz besonders. Dieser Tag war in der Vergangenheit immer sehr außergewöhnlich und ich habe die Stadt Kaufbeuren oft von einer ganz speziellen Seite erlebt.“

Wenn Sie Interesse an einem Besuch des Oberbürgermeisters während seiner 24-Stunden-Tour haben, können Sie sich ab sofort über das Formular registrieren. Einfach das Anmeldeformular ausfüllen, Uhrzeit aussuchen und abschicken. Die Pressestelle der Stadt meldet sich anschließend bei Ihnen. Weitere Einzelheiten zur 24-Stunden-OB-Tour werden im Vorfeld hier bekanntgegeben.