Unterhaltsvorschuss jetzt auch für Kinder bis 18 Jahre

Donnerstag, 7. September 2017

Das Jugendamt der Stadt Kaufbeuren weist auf eine Gesetzesänderung für Unterhaltsvorschussleistungen hin:
Allein erziehende Mütter oder Väter, die vom anderen Elternteil keinen oder weniger als den gesetzlichen Mindestunterhalt für ihr Kind erhalten, können den Unterhaltsvorschuss nun auch für Kinder bis zum 18. Lebensjahr beantragen. Bisher war das nur für Kinder bis längstens zum 12. Lebensjahr möglich.

Zum Erhalt der Vorschussleistung muss ein schriftlicher Antrag beim Jugendamt gestellt werden. Das entsprechende Antragsformular kann unter der Internetseite www.kaufbeuren.de über das Schlagwort „Unterhaltsvorschuss“ in der Suchmaske heruntergeladen werden. Bei Rückfragen steht das Jugendamt gerne zur Verfügung.

 Kontakt

  •   Stadt Kaufbeuren
    Kinder, Jugend und Familie - Verwaltung
    Raum 303 N
    Hans Joachim Haese
    Sachbearbeiter
    Kaiser-Max-Straße 1
    87600 Kaufbeuren
    08341/437-369

    Unterhaltsvorschuss