Banner Homepage Startseite

 Sportlerehrung 2017

Sportlerehrung 2017. Foto: Stefan Mayer
Sportlerehrung 2017. Foto: Stefan Mayer

Sportlerehrung 2017. Foto: Stefan Mayer
Sportlerehrung 2017. Foto: Stefan Mayer
Mittwoch, 24. Mai 2017

Am Freitag, den 19. Mai 2017 fand die diesjährige Sportlerehrung im Stadttheater der Stadt Kaufbeuren statt. Dieses Jahr wurden alle Sportler in allen Altersklassen in einer Abendveranstaltung geehrt. Außerdem wurde am Ende der Nachwuchssportler, der Sportler, die Sportlerin und die Mannschaft des Jahres gekürt und jeweils eine Trophäe überreicht. Thommi Stottrop, Moderator bei Bayern 3, konnte wieder gewonnen werden und moderierte mit Oberbürgermeister Bosse die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler. Zitat eines jüngeren Teilnehmers: „Ich muss so gut werden, dass ich da auch mal geehrt werde und dem Oberbürgermeister die Hand geben darf.“

Musikalisch umrahmt wurde die Ehrung durch die Bigband des Jakob-Brucker-Gymnasiums unter Leitung von Ulrich Bihlmayer. Für weitere Abwechslung sorgten die Gruppe „Akrobatik Astral Buchloe“ und das Taekwondo Team Buron Kaufbeuren mit ihren Vorführungen.

Geehrt wurden:

  • Nachwuchssportler des Jahres: Evelyn Buntusch von der Taekwondo Gemeinschaft Allgäu
  • Sportler des Jahres: Omid Safdari vom KSV Kaufbeuren e. V.
  • Sportlerin des Jahres: Regina Slobodyanikov vom Boxclub Kaufbeuren e. V.
  • Mannschaft des Jahres: 1. Mannschaft Damen vom Team Buron Kaufbeuren

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sportlerehrung haben einen Zugangscode zu einer Bildergalerie erhalten. Mit diesem gelangen sie unter folgendem Link zu den Bildern: www.jamgfx.net/gallery.html. Bitte bei Fragen zur Bildergalerie das dort angeführte Kontaktformular nutzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bildergalerie nicht öffentlich ist.